© Thomas Dettweiler - 2018 Impressum / Datenschutzerklärung

Kurzportrait

Thomas Dettweiler –

Hobbyfotograf und Softwaretrainer.

Nach Abschluss der Schulausbildung und meiner Lehre zum Bankkaufmann wechselte ich im Jahr 1997 als Berater in die Fachabteilung Electronic Banking. Seit 2000 biete ich nebenher Software-Workshops  für Gruppen- als auch Einzel-Trainings an. Mein KnowHow bilde ich regelmäßig durch Besuche diverser Workshops weiter oder versuche bei meinen Hobbies neue Ideen und Fertigkeiten zu gewinnen. In den letzten Jahren erweiterte ich mein Angebot und biete neben den Programmen der Office-Familie auch Workshops zu verschiedenen Multimediaprogrammen an. Über diesen Weg entdeckte ich die Fotografie als neues Hobby für mich. Wenn es gelingt, „den besonderen Moment“ im Bild einzufangen, können Bilder viel erzählen und ausdrücken. Ich bin kein gelernter Fotograf, doch ich habe in den letzten Jahren einige Workshops besucht, um mein Know-How zu verbessern. Zu meinen Favoriten zählen nicht mehr nur Landschaften, Tiere oder HDR- Motive. Inzwischen fotografiere ich sehr gerne Menschen. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob die Fotos im Studio, draußen in der Natur, bei einer besonderen Location oder spontan auf der Straße entstehen.
Workshops & Fotografie